Grünlippmuschel: mehr Gelenkschutz und Beweglichkeit für Sportler

Wer regelmäßig und intensiv Sport treibt, bekommt früher oder später Probleme mit seinen Gelenken.

Außerdem ist das Risiko, sich durch Überbeanspruchung einen Muskelriss und Bänderzerrungen zuzuziehen, für Sportler deutlich höher als für Personen, die kein sportlich-aktives Leben führen.

Doch geht es auch anders: Nimmt der Bewegungshungrige regelmäßig Grünlippmuschelextrakt zu sich, tut er nicht nur seinen Gelenken viel Gutes.

Grünlippmuschel-Extrakt: Stärkung für beanspruchte Gelenke

Menschen, die häufig und lange joggen oder eine andere gelenkstrapazierende Sportart ausüben, laufen Gefahr, ihre Gelenke vorzeitig zu verschleißen: Sie werden dabei mit dem 6- bis 8-Fachen des Körpergewichts belastet.

Wie Mediziner herausfanden, kann der beliebte Ausdauersport, wenn er intensiv betrieben wird, schon bei jungen Sportlern einen übermäßigen Knorpel-Abrieb und Knorpel-Abbau verursachen.

Kommt dann noch eine Sportverletzung hinzu, ist die Gelenk-Arthrose vorprogrammiert. Die degenerative Erkrankung ist meist noch zusätzlich mit einer Arthritis verbunden. Die Entzündung im Gelenk sorgt dafür, dass jede Bewegung heftige Schmerzen hervorruft.

Der fortschreitende Knorpel-Abbau führt schließlich dazu, dass die Gelenk-Knochen ungehindert aneinander reiben.

Um einer Gelenk-Arthrose und Arthritis vorzubeugen, empfiehlt es sich, den geliebten Sport in Maßen zu betreiben und den Körper noch zusätzlich mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Natürliche Produkte wie der Grünlippmuschelextrakt sind optimal geeignet, Gelenke zu schützen und degenerativen Schäden und Bewegungsschmerz vorzubeugen.

Falls Sie mehr über die gesunde Grünlippmuschel erfahren möchten, klicken Sie bitte hier: www.herbano.com/de/ratgeber/gruenlippmuschel

Grünlippmuschelextrakt regeneriert Gelenke und Gewebe

Die in den Gelenken befindliche Knorpelsubstanz wird über die Gelenkflüssigkeit mit den benötigten Nährstoffen versorgt.

Die Knorpelmasse enthält vor allem Glucosamin- und Chondroitin-Verbindungen. Sie sind imstande, viel Wasser zu binden und sorgen so für ein beschwerdefreies Funktionieren der Gelenke.

Bei jeder Bewegung werden die Knorpel zusammengepresst und nehmen so aus der Gelenkflüssigkeit Nährstoffe auf. Lässt der Druck nach, schwemmt sie die Stoffwechselprodukte aus dem Gelenk.

Sind die wichtigen Stoffe jedoch nicht mehr in ausreichendem Maß vorhanden, was bei starker körperlicher Anstrengung passieren kann, kommt es zum Verlust von Knorpelmasse.

Der zur Herstellung der Grünlippmuschel Kapseln verwendete Grünlippmuschel-Extrakt stammt aus neuseeländischen Grünlippmuscheln. Die schonende Verarbeitung der Meerestiere gewährleistet, dass alle darin vorhandenen natürlichen Inhaltsstoffe vollständig erhalten bleiben.

Detaillierte Informationen zu den wertvollen Grünlippmuschel Kapseln finden Sie unter www.herbano.com/de/grunlippmuschel-kapseln-plus-1

Wichtigster Bestandteil sind die Glucosaminglykane. Die Aminozucker-Verbindungen sorgen für den Aufbau neuer Knorpelmasse. Außerdem stärken sie das Bindegewebe und haben damit auch eine stabilisierende Funktion.

Daher ist es für sportlich-aktive Menschen von Vorteil, sie sich über den Grünlippmuschel-Extrakt zuzuführen.

Gegen die bei Sportlern ebenfalls häufig vorkommenden Gelenk-, Muskel- und Sehnenentzündungen sind die im Grünlippmuschel-Extrakt reichhaltig vorhandenen Omega-3-Fettsäuren des Lyprinol-Komplexes hilfreich. Sie wirken stark entzündungshemmend.

Außerdem haben sie medizinischen Studien zufolge noch schmerzreduzierende Eigenschaften.

Grünlippmuschel Kapseln haben hohe Bioverfügbarkeit

Der Anwender nimmt die Grünlippmuschel-Kapseln idealerweise täglich und mindestens einige Monate lang. Er kann sie zur Behandlung bereits bestehender Gelenk-Probleme und Entzündungen und natürlich auch vorbeugend einsetzen.

Das natürliche Nahrungsergänzungsmittel zeigt spätestens einige Wochen nach der ersten Anwendung seine gesundheitsfördernde Wirkung.

Dank der hohen Bioverfügbarkeit seiner Wirkstoff-Kombination wird der Grünlippmuschel-Extrakt schnell vom Körper aufgenommen und optimal verwertet.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone