Urbanian Run 2015 nicht in Dresden

2015 wird es in Dresden ein Laufevent weniger geben. Der Urbanian Run, 2014 erstmals überhaupt in Deutschland ausgetragen, hat es nicht wieder nach Dresden geschafft.

Nachdem es im letzten Jahr knapp 500 Teilnehmer auf der 10 km und 5 km Strecke gab, entschied sich der Veranstalter, UFA Sports GmbH,  gegen die Elbstadt. Schon im letzten Jahr konnte die Veranstaltung in Dresden nur durch massive Rabatte stattfinden. In Dortmund wurde der Lauf 2014 sogar abgesagt, nachdem es zu wenige Anmeldungen gab. Das Geschäft wird sich also einfach nicht rentiert haben.

Anders als die Läufe in Berlin, Nürnberg und Frankfurt. Hier wird der Urbanian Run auch dieses Jahr stattfinden. Als „Ersatz“ für Dresden setzt man 2015 auf die kreisfreie Stadt Trier in Rheinland-Pfalz. Ob sich in Trier mehr Läufer finden als in Dresden, wird man sehen.

Sollte sich die Veranstaltungsserie in diesem Jahr etablieren können, dann hoffe ich auf eine Rückkehr nach Dresden.

Share on Facebook1Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Kommentar verfassen