Urbanian Run: Neues Laufevent für Dresden

Streckenplan DresdenEinfache Straße, Wald oder Feld ist euch nicht genug beim laufen? Ihr sucht neue Herausforderungen und wollt euch dabei gegen andere Messen? Im Juni habt ihr beim Urbanian Run die Chance dazu. Zum ersten Mal wird es in Dresden diese Art von Lauf geben. Durch den urbanen Dschungel, bestehend aus Gerüsten, Verkehrsschildern, Autos und mehr, müsst ihr den schnellsten Weg finden.

Ich habe mich schon angemeldet und freue mich sehr, dass es so eine Veranstaltung nach Dresden geschafft hat. Oft hat man in unserer Region nicht die Chance dazu. Werden derartige Veranstaltungen doch meist in Berlin, Hamburg, München oder Frankfurt ausgetragen. Verständlich, wenn man bedenkt, dass Dresden aus dem Rest des Landes nicht so gut erreichbar ist. Aber die Veranstalter des Urbanian Run versuchen es. Wahrscheinlich haben sie mitbekommen, dass in Dresden (Sachsen allgemein) eine recht große Laufszene besteht.

Im letzten Jahr ging ich beim Urbanathlon an den Start und bin dafür extra nach Hamburg gereist. Natürlich war das ein tolles Erlebnis und gerne werde ich daran noch einmal teilnehmen, aber jedes Jahr kann ich dann doch nicht dafür nach Hamburg reisen. Ein weiteres Problem, der Urbanathlon ist meist nach wenigen Tagen ausgebucht. Viertausendfünfhundert Teilnehmer waren es 2013. Mehr durften gar nicht an den Start gehen.

Rückseite_DresdenBeim Urbanian Run Dresden, der am 27. Juli stattfindet, wird noch nicht mit so einem großen Teilnehmerfeld gerechnet. Das Event muss im ersten Jahr vor allem die Läufer überzeugen und sich im Laufkalender etablieren. Den Grundstein dafür legte der Urbanian run in Berlin. Eine Besonderheit ist, dass man bei allen Läufen in Berlin, Nürnberg, Dresden und Frankfurt an einer großen Gesamtwertung teilnehmen kann.

Um teilnehmen zu können müsst ihr eine Einmalige Startgebühr von 49 Euro bezahlen (kleiner Tipp: auf dem Bild rechts könnt ihr mit dem Code 10% sparen, wenn ihr ein Team anmeldet habt ihr sogar einen Startplatz kostenfrei).

 

Das ging in Berlin ab:

 

 

Share on Facebook4Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

3 Gedanken zu „Urbanian Run: Neues Laufevent für Dresden

  • 12. Mai 2014 um 09:15
    Permalink

    Ich würde mich freuen, wenn ich den Freicode gewinnen würde. Endlich wird auch mal in Dresden wieder ein neues Laufevent ausgetragen!

    Antwort
  • 26. Mai 2014 um 11:44
    Permalink

    Ich nehme auch teil. Mein erster Lauf dieser Art. Wird sicher lustig

    Antwort
    • 11. August 2014 um 14:25
      Permalink

      Schön wars 🙂 Danke für die Teilnahme und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Kommentar verfassen