Ergebnisse der Sächsischen Meisterschaft im Sportklettern 2012

Markus Hoppe sichert sich vor Marcus Szubiak den Titel bei der sächsischen Meisterschaft im Sportklettern im XXL.

Mit spannenden Finals im extrem starken Kinder- und Schülerstarterfeld sind am späten Sonntag Nachmittag die Sächsischen Meisterschaften im XXL zu Ende gegangen. Zwei vollgepackte Wettkampftage mit vielen Überraschungen.

Am Samstag gingen zunächst 131 Kletterer in den Altersklassen Jugend bis Senioren in den Qualifikationsrunden an den Start. Rund 700 Besucher erlebten dann am Nachmittag packenden Finales. Bei den Herren konnte sich Markus Hoppe gegen den Berliner Marcus Szubiak durchsetzen. Als Dritter platzierte sich der Dresdner Stephan Graba.

Bei den Frauen meldete konnte sich in dem starken Starterfeld Jule Winter vor Edita Vopatova einer beeindruckenden Leistung durchsetzten. Auf Platz Drei schaffte es die Dresdnerin Julia Krause. Weiter ging es am Sonntag mit dem Kinderkletterwettkampf.

Ergebnislisten gesamt 24.11.2012

Originaltext

Kommentar verfassen