Dresden Marathon – Finisher im Vergleich

Am Sonntag werden in der Dresdner Innenstadt wieder knapp 8.000 Läufer unterwegs sein. Der Dresden Marathon wird wohl auch dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord erreichen. Die meisten Läufer werden sich allerdings über die Hälfte der Strecke bewegen und den Halbmarathon bewältigen. Daneben sind noch Strecken über 10 und 4,2 Kilometern im Angebot. So kann sich jede Altersklasse über die verschiedenen Distanzen beweisen. Dies ist sicherlich wichtig für den Erfolg solch einer Veranstaltung, verzerrt aber ein wenig das Bild über die wirkliche Teilnehmeranzahl am Marathon.

Hier ein Vergleich über die Finisher Deutscher Marathonläufe:

[table id=3 /]

 

 

Quelle: Wikipedia 

 

Share on Facebook2Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Kommentar verfassen