Sachsenpokal 1. Hauptrunde – Ansetzungen

Am Samstag den 18. August trifft der Dresdner SC(Aufsteiger Bezirksliga Ost) im Sachsenpokal(=Wernesgrüner Pokal Sachsen) auf den Konkurrenten FV Dresden 06 Laubegast(Platz 11 Bezirksliga Ost 11/12). Das Dresdner Derby wird im Heinz-Steyer-Stadion 15 Uhr angepfiffen. Ich erwarte eine spannende Partie, auch wenn die Laubegaster auf dem Papier etwas stärker einzuschätzen sind. Der Pokal ist doch noch einmal was anderes und der Aufsteiger wird dem Konkurrenten aus der Bezirksliga zeigen wollen das er nicht nur gegen den Abstieg kämpfen wollen.

Einen Tag später, selbe Uhrzeit. In Weixdorf spielt die SG Weixdorf(Platz 6 Bezirksliga Ost 11/12) gegen den Post SV Dresden(Platz 5 Bezirksliga Ost 11/12). Ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten in ihren bisherigen Testspielen nicht wirklich überzeugen. Das erste Pflichtspiel für beide Mannschaften wird wohl auch die Richtung für die Saison zeigen.

Freilos: SC Borea Dresden

Alle anderen Ansetzungen findet ihr auf fußball.de.

 

 

Share on Facebook2Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

2 Gedanken zu „Sachsenpokal 1. Hauptrunde – Ansetzungen

  • 16. August 2012 um 23:35
    Permalink

    Das Spiel des Dresdner SC 1898 gg FV Dresden 06 Laubegast wird wie gewohnt vom DSC-Webradio in voller Länge übertragen.

    Zusätzlich überträgt Dresden Fernsehen auf seiner Homepage das Spiel in voller Länge.
    Am Samstagabend ab 19:30 Uhr gibt es dort dann im Fernsehprogramm das Spiel in voller Länge als Aufzeichnung.

    Den Kommentar zum Spiel wird übrigens vom DSC-Webradio geliefert.

    Antwort
    • 17. August 2012 um 08:24
      Permalink

      Danke für die Infos. Und ein gutes Spiel am Samstag.

Kommentar verfassen