Nächster Anlauf auf den Titel – DSC Volleyball Spielplan 2012/13

Auch die Damen vom Dresdner Sportclub haben heute ihren Spielplan für die Saison 2012/13 bekommen. Nach der verpassten Meisterschaft in der letzten Saison, wollen es die Dresdner Damen dieses Mal schaffen. Die ersten Punkte soll es gleich zum Auftakt gegen den SC Potsdam geben. Am 20.10.2012 wird das Spiel ab 17.30 Uhr in der Margon-Arena ausgetragen.

Danach geht es, jeweils Auswärts, gegen die starken Spielerinnen aus Suhl (27.10.) und Vilsbiburg (03.11.). Die ersten Spiele werden sicher schon die Richtung zeigen. In der letzten Saison schafften die Dresdnerinnen allerdings trotz schlechten Auftakt noch den Hauptgruppengewinn, dann reichte es aber im Finale nicht für die Zugabe.

Neu in dieser Saison ist, dass das Finale im Best-of-Five-Modus gespielt wird, nachdem es im letzten Jahr heftige Kritik gab.

Ob es dieses Saison für unsere Damen reichen kann? Sie werden auf jeden Fall eine Rolle mitspielen, davon ist sicher jeder überzeugt, aber ob die Kräfte dieses Jahr ausreichen, kann noch keiner sagen. Wie im letzten Jahr spielen die DSC-Damen wieder in der Champions-League mit, welche zusätzliche Kraft kostet.

Auch hier wird es ganz spannend. Kann der DSC dieses Jahr den Titel holen?

Der gesamte Spielplan der Saison 2012/13 

Kommentar verfassen