Europapokalfeeling in Dresden

AM 27. Juli trifft West Ham United, auf seiner Deutschlandtour, auf Dynamo Dresden. Die Nachricht des Tages für alle Dynamo-Fans! Was ein Kracher in der Vorbereitung auf die neue Saison. Wir erwarten ein ausverkauftes Freundschaftsspiel, denn dieses weckt doch Erinnerungen an die Zeiten, als Dynamo Dresden noch im Europapokal, auch gegen englische Teams, gegen den Ball getreten hat.

„Dieses Spiel gegen West Ham United ist ein richtiges Highlight für unsere Fans und Spieler. Sportlich wird dieses Spiel für uns eine richtig große Herausforderung, schließlich trifft Dynamo Dresden nicht alle Tage auf einen englischen Erstligisten mit internationalem Renommee. Ich hoffe deshalb auf ein großes Fußballfest mit unseren Fans vor dem Saisonstart in die 2. Bundesliga“ (Cheftrainer Ralf Loose)

West Ham United schaffte dieses Saison den direkten Wiederaufstieg in die Premier League(höchste englische Liga). Sollte also für die SGD auch ein Test sein, der zeigen kann wo es in der nächsten Saison hin geht. Die Mannschaft aus London hat unter anderem den egnlischen Nationaltorwart Robert Green unter Vertrag. Bekannt sollte den meisten Fans, aus Deutschland, auch Guy Demel sein. Der Mann von der Elfenbeinküste spielte 10 Jahre in Deutschland. Erst für Borussia Dortmund, später für den Hamburger SV.

Das Testspiel wird am Abend im „glücksgas“-Stadion ausgetragen.

Wir freuen uns schon und ihr?

Kommentar verfassen