Dresden schwimmt – Blog

Ein Blog zur Situation des Schwimmens in Dresden von SPD-Stadtrat Thomas Blümel

Den habe ich heute entdeckt und bin immer noch begeistert das es diesen Blog überhaupt gibt. Denn die Situation in Dresden ist für Schwimmer und Wasserballer schwierig. Im „Schwimm Blog“ kann man sich zum Beispiel über aktuelle Planungen bezüglich der Freiberger Schwimmhalle informieren und aktuelle Informationen zum Bäderbetrieb einholen.

Der Event-Kalender gibt einem auch noch einen Überblick über zukünftige Veranstaltungen, welche sich mit der Schwimmhallensituation in Dresden beschäftigen. Schön finde ich auch die Auflistung der Vereine, auch wenn nicht alle mit aufgelistet sind(was wohl an der fehlenden Internetpräsenz liegt, z. B. TUR Dresden), die einen schnellen Überblick gibt.

Insgesamt ist der WordPress-Blog sehr einfach gehalten.  Man hat immer den Überblick  und findet sich gut zurecht. Die Artikel sind präzise und sollen informieren, nicht unbedingt zum diskutieren anregen. Dies merkt man nicht nur an den den fehlenden Kommentaren. Ein widget  über die aktuellen Kommentare zum Beispiel gibt es gar nicht erst. Sportler und Vereine werden leider nicht mit einbezogen.

Seine Meinung kann man dafür über die Umfrage abgeben, aber wo die Ergebnisse dabei hingehen, wissen wir auch so.

Fazit: Danke für die Informationen, aber ich würde gerne auch meine Meinung kund tun und diskutieren.

 

Kommentar verfassen