Lady Dragons erfolgreich in Leipzig

Die Softballerinnen der Dresden Lady Dragons sind mit einem Doppelsieg in die Saison 2012 der Mitteldeutschen Liga Softball gestartet. Zum Auftakt in Leipzig am Samstagvormittag bezwangen sie die Magdeburg Poor Pigs mit 18:6. Am Nachmittag ließen unsere Damen einen deutlichen 21:1-Erfolg über die Leipzig Wallbreakers folgen. In der 3. Partie des Tages siegten die Poor Pigs gegen die Wallbreakers mit 19:3.

Am Schlag beginnend, legten die Dresdner bereits in den ersten beiden Innings 5 Runs vor, denen die Poor Pigs aufgrund einer soliden Pitcher- und Defenseleistung zunächst nichts entgegen zu setzen hatten. Anfang des 3. Schlagdurchgangs erhöhten die Lady Dragons den Punktestand um weitere 7 Runs und sorgten damit bereits für die Spielentscheidung. Zwar gelang es den Magdeburgern nun, auch Punkte an die Anzeigetafel zu bringen und sie konnten sogar das 4. Inning mit 2 zu 1 Runs für sich entscheiden. Doch 5 Runs im letzten Inning konnten die mit Heimrecht spielenden Poor Pigs nicht mehr ausgleichen und das Spiel endete mit 18:6 zugunsten der Lady Dragons.

 

1

2

3

4

5

R

H

E

Dresden

2

3

7

1

5

16

13

1

Magdeburg

0

0

1

2

3

6

6

5

 

Nach der Spielpause standen die Dresden Lady Dragons nun den Wallbreakers Leipzig gegenüber, die erfreulicher Weise nicht nur Spielerzuwachs zu verzeichnen hatten, sondern auch ein neu ausgestattetes Spielfeld aufweisen konnten.

Bis auf einen Run im 2 Inning, konnte sich die Dresdner Defense das ganze Spiel über schadlos halten, während sie ihrerseits von Beginn an stetig punkten konnten. A.T. Gottlieb absolvierte hierbei ihr 2. komplettes Spiel als Catcherin und konnte dabei sogar ein Steal nach Second Base verhindern. Wie schon im ersten Spiel teilten sich A. Nagel und A. Müller die Arbeit am Rubber und ließen in 5 Innings gerade mal 22 Runner an den Schlag gehen, denen dabei nur 5 Hits gelangen. Am Ende stand es 21:1 für die Dresden Lady Dragons.

 

1

2

3

4

5

R

H

E

Leipzig

0

1

0

0

0

1

5

4

Dresden

2

5

2

12

21

13

1

 

Der nächste Spieltag findet am 5. Mai in Dresden auf dem Sportplatz Narzissenweg statt, zu dem wir alles Interessierten herzlich einladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Text by Anne(Lady Dragons)

Kommentar verfassen