Sponsor Tweet für SC Borea Dresden

Mh, was hat denn das mit Sport zu tun? Direkt mit Sport hat twittern sicher nichts zu tun. Obwohl, so viel wie manche bei Twitter schreiben, es auch anstrengend für die Muskulatur werden kann. Aber auf was ich eigentlich hinaus will ist die Aktion von Sebastian Schwerk alias Salvador. Einige kennen Ihn sicher. Er bloggt gerne (Mittelstern-Blog), interessiert sich sehr für social Media und ist außerdem Fan von SC Borea Dresden(ehemals Dresden Nord). Für diesen Verein ruft er mit seinem 10.000 Tweet eine Sponsorenaktion aus. Bei e-Ebay könnt ihr für den Tweet bieten(Aktuell: 56,51 Euro). Der Höchstbietende wird dann in Salvadors 10.000 Tweet verewigt.

„Mein 10.000 Tweet wurde von FIRMA/ FRAU MUSTERMANN zu Gunsten des SC Borea bei Ebay ersteigert. Bitte gebt ihr Eure Liebe LInk zu Blog Post“

Was bringt das? Dem SC  Borea, speziell für die Jugendarbeit des Vereins, kommt das Geld zu Gute. Das wird auch dringend gebraucht, denn aus finanzieller Not musste der SCB seine 1. Männer-Mannschaft bereits am 9. September 2011 aus dem laufenden Spielbetrieb der Oberliga Nordost Süd zurückziehen. Wer die Jugendarbeit bei Borea kennt, weiß wie gut diese schon seit Jahren aufgestellt ist. Lange spielte die A-Jugendmannschaft in der ersten Bundesliga. Zurzeit hält sie sich in der zweithöchsten Spielklasse auf und auch die anderen Jugendteams spielen Deutschlandweit oben mit.

Für den Höchstbietenden hat die Ersteigerung natürlich auch einen Gegenwert.  Mit der Auktion ersteigert er einen Tweet, welcher an über 1.400 Menschen(Follower) verteilt wird. Damit der meist Bietende sicher sein kann, dass das Geld auch beim Verein landet, werden drei Blogposts (inkl Backlinks) und ein Dankesschreiben von Spieler des SC Borea sowie der Nachweise darüber, dass die Summe an den Verein gespendet wurden ist, erstellt.

Eine tolle Idee, welche sich Salvador ausgedacht hat. Ich bin gespannt, auf wie viel Geld sich der SC Borea Dresden freuen kann.

Tweet ersteigern http://www.ebay.de/itm/260974527798

6 Gedanken zu „Sponsor Tweet für SC Borea Dresden

Kommentar verfassen