Dresdner Eislöwen in der Abstiegsrunde

Heute geht es zum Eishockey! Auch wenn man sich auf das Spiel gegen Crimmitschau freut, einen kleinen bitteren Nebengeschmack hat es. Die Eislöwen müssen nach der Hauptrunde, welche sie als Letzter abgeschlossen haben, in die Abstiegsrunde. Das hatte man sich nicht so vorgestellt. Dabei sah es am Anfang der Saison noch ganz gut aus. Gleich die ersten beiden Partien gegen SERC Wild Wings und die Ravensburger Towerstars konnten gewonnen werden. Beide Vereine stehen jetzt im gesicherten Mittelfeld. Die Eislöwen dagegen verloren im Laufe der Saison den „Faden“. Nicht nur die vielen Verletzungen der Stammspieler, auch der oftmals erfolglose Abschluss machten den Dresdnern schwer zu schaffen. Für die Abstiegsrunde sollen noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden. Ein Abstieg würde viele Veränderungen für das nächste Jahr mit sich führen. Leider keine positiven. Deshalb sind auch die Fans aufgerufen, die Dresdner Eislöwen in den letzten Spielen der Saison noch einmal den Rücken zu stärken.

„Es ist uns egal, wer unser erster Gegner ist“, so der Coach. „Für den Spannungsaufbau brauchen wir kein Derby. Die Jungs wissen um die Bedeutung der Spiele und haben auch vom Trainerstab, von der Geschäftsführung, von den Fans, den Sponsoren und dem gesamten Umfeld Vertrauen signalisiert bekommen. Was sie leisten können, haben sie in der Saison mehrfach bewiesen. Aber was war, ist nicht mehr interessant, es geht bei null los. Es geht darum, aus dem Stand sofort einhundert Prozent Leistung abzurufen und ab der ersten Minute dran zu sein. Wir wollen uns nicht in Bedrängnis bringen lassen, sondern offensiv von vorn agieren. Wichtig ist, dass die Jungs wissen, dass wir alle hinter ihnen stehen.“

Die Spiele der Abstiegsrunde für die Dresdner Eislöwen:

Fr., 16.03.2012
20.00 Uhr
Dresdner Eislöwen – Eispiraten Crimmitschau

Fr. 23.03.2012
20.00 Uhr
SC Riessersee – Dresdner Eislöwen

So. 25.03.2012
17.00 Uhr
Dresdner Eislöwen – F.P. Bremerhaven

Fr. 30.03.2012
20.00 Uhr
Eispiraten Crimmitschau – Dresdner Eislöwen

Do. 05.04.2012
20.00 Uhr
Bietigheim Steelers – Dresdner Eislöwen

Sa. 07.04.2012
16.00 Uhr
F.P. Bremerhaven- Dresdner Eislöwen

Mo. 09.04.2012
16.00 Uhr
Dresdner Eislöwen – SC Riessersee

Fr. 13.04.2012
20.00 Uhr
Dresdner Eislöwen – Bietigheim Steelers

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Kommentar verfassen