Synchron-Eiskunstlaufen? Deutsche Meisterschaft 2012 in Dresden

Am kommenden Wochenende, also am 21. und 22.01.12 werden in Dresden die Deutschen Synchron-Eiskunstlauf Meisterschaften ausgetragen. Deutsche Meisterschaften in Dresden, wie selten und dann auch noch so eine spektakuläre Sportart von der ich noch nicht einmal etwas wusste. Aber das soll nichts heißen und auch wenn die Ironie im letzten Satz ein wenig fies war, wer von euch hat davon schon mal etwas gehört? Deswegen habe ich mich einmal kurz darüber informiert und muss sagen. Ansehen kann man sich das! – Männer auf jeden Fall „Augenzwinkernd“.

Ich mache es euch mal einfach, vielleicht kommt ihr so auf den Geschmack!?

Da ist schon eine ganze Menge los auf dem Eis und ich finde es eine durchaus tolle Show, Lichteffekte wären bestimmt auch noch eine super Ergänzung, aber vielleicht auch verboten. Ich hoffe das ich noch Zeit finde und mir die Meisterschaften ansehen kann. Diese beginnen jeweils am Samstag und Sonntag 13 Uhr. Dauer ca. 3 Stunden. Dabei wird in verschiedene Altersklassen unterschieden. Samstags stehen die Kurzprogramme auf dem Zeitplan, Sonntags fallen dann die Entscheidungen um die Titel mit der Kür. Ein Dresdner Team ist leider nicht mit gemeldet. Aber da die Sportart noch jung ist, werden wir vielleicht auch bald ein Team hier in Dresden haben.

Alle wichtigen Informationen zum Synchron Eiskunstlauf findet ihr auf einer bekannten Seite mit dem Großen

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Kommentar verfassen