Die „Gewinner“ stehen fest – 1000 Euro gehen an

Beim Wettbewerb um die 1000 Euro der Ing-DiBa Bank, haben sich seit Beginn mehr als 10.000 knapp 20.000 Vereine angemeldet. Dabei konnte jeder Verein in Deutschland mitmachen, es ging nicht speziell um Sportvereine. Aber natürlich haben davon zahlreiche teilgenommen. Vereine die erst Anfang November auf die jagt mit den meisten Stimmen gegangen sind, hatten es schwer den Vorsprung der anderen noch ein einzuholen. Knapp ging es um den Platz 1000 herum. Während der zebrakids e.V. ( übrigens ein Sportverein des MSV Duisburg) mit mehr als 18.000 Stimmen die Führung  bis zum Schluss behauptete, gab es um den letzten Rang (1000) der auch noch die 1000 Euro gewinnen konnte, ein stetiges hin und her. So reichte es für den Eisenbahner-Sportverein Dresden e.V. (Rang 1142) und die SG Dresden Striesen(1182) leider ganz knapp nicht. Dafür konnten 17(davon 9 Sportvereine) Dresdner Vereine die 1000 Euro gewinnen.

Die Gewinner auf einen Blick:

Rang 75 – Schwimmverein Weixdorf e.V.

Rang 129 – Sächsischer Bergsteigerchor „Kurt Schlosser“ Dresden e.V.

Rang 166 – SG Wasserball Dresden

Rang 181 – USV TU Dresden Abt. Orientierungslauf

Rang 276 – Heimatverein Niedersedlitz e.V.

Rang 336 – Förderverein Klotzscher Rasselbande e.V.

Rang 412 – USV TU Dresden Abt. Floorball

Rang 416 – USV TU Dresden Abt. Lacrosse – „Dresden Braves“

Rang 543 – Kleingartenverein „Am Anton-Günter-Park“ e.V. Dresden

Rang 548 – Dresdner SC 1898, Abteilung Fußball

Rang 654 – Fanfarenzug Dresden e.V.

Rang 728 – Sinfoniechor Dresden e. V.

Rang 764 – Skiklub Dresden-Niedersedlitz e.V.

Rang 794 – IGHFt e.V.

Rang 854 – Zukunft Dynamo e.V.

Rang 876 – Unihockey Igels Dresden e.V.

Rang 895 – Skiverein Flügelradbaude e.V.

 

Gesamtplatzierung aller Dresdner Vereine 

 

2 Gedanken zu „Die „Gewinner“ stehen fest – 1000 Euro gehen an

  • 18. November 2011 um 00:09
    Permalink

    Nur zur Klarstellung: Der zebrakids e.V. ist KEIN Sportverein des MSV Duisburg, sondern ein unabhängiger Verein, der sich aus MSV Fans gebildet hat und dafür sorgt, dass auch sozial schwache Kinder Bundesligafussball live erleben können 😉 Glückwunsch an alle Dresdner Mitgewinner und beste Grüße aus Duisburg 🙂

    Antwort
    • 18. November 2011 um 13:54
      Permalink

      Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich mir merken. Auf jeden Fall eine wirklich gute Sache! Grüße zurück

Kommentar verfassen