26./27.11. – Ergebnisse vom Wochenende

Mit schönem Wetter, aber nicht gerade winterlich ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Für unsere Vereine war es auch ein gutes. Die Titans, zurzeit mit einer wirklich starken Siegesserie von 8 Siegen in Folge, reisten nach Dachau. Es hieß mal wieder die Tabellenführung zu verteidigen und das wurde zu keiner Zeit ein Problem. Von Beginn an dominierten die Dresdner und gewannen mit 102:71 das Spiel.

Mit neuen Trikots traten die Unihockey Igels zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht Lilienthal an. Mit einm starken Beginn konnte man sich ein Torpolster erarbeiten, danach nahm man etwas die Fahrt aus dem Spiel und Lilienthal kam besser hinein. Gefährlich wurde es für die Igels aber nicht. Mit 11:5 wurden wichtige Punkte gesammelt. So rückte man in der Bundesliga auf Rang 5 vor.

Dynamo reiste offiziell, durch die selbst auferlegte Strafe nach dem Pokalspiel in Dortmund, ohne Fans nach Hamburg zum FC St. Pauli, führte 1:0 und verlor am Ende mit 1:3. Die Heimfans rollten ein Plakat mit dem Slogan „Ein Spiel ohne Gästefans ist wie ein Elfmeter ohne Towart“ aus, nach dem Spiel zeigte sich St. Pauli zudem mit einer sehr tollen Geste. Durch das Fehlen der Dynamo-Fans musste das Spiel nicht mehr als Sicherheitsspiel betrachtet werden. So kamen Mehreinnahmen im zweistelligen Beriech zustande, die Hälfte, ca. 6.500 Euro, wurde dem Fanprojekt Dresden übergeben.

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben ihre Pflichtaufgabe am Sonntag gelöst. Gegen den VCO Berlin gab es einen 3:1-Sieg. Damit feierte der DSC den vierten Saisonsieg im sechsten Spiel.

Gewinnen konnten auch unsere Wasserballer der SGW Dresden. Im Sachsen Derby gegen den SC Chemnitz konnte sie sich 10:6 durchsetzen. Nach einer 5:1 Führung war eigentlich schon alles klar, aber Chemnitz kämpft und kam noch einmal auf 7:6 heran. Dann machten die Dresdner hinten Dicht, Chemnitz hatte keine Chance mehr gegen die starke Defensive. Mit dem 4 Sieg im fünften Spiel, klettert die SGW Dresden wieder auf Platz 1 in der 2. Wasserballliga Ost.

                                                                                                                                                         

Volleyball

Frauen: Dresdner SC 1898 vs. VCO Berlin 3 : 1

Männer: MSV Bautzen 04 vs. Dresdner Sportclub 1 : 3

Fußball

Männer: FC St. Pauli vs. Dynamo Dresden 3 : 1

Basketball

Männer: Dachau vs. Dresden Titans 71 : 102

Wasserball

Männer: SC Chemnitz vs. SGW Dresden 6 : 10

Unihockey

Männer: Unihockey Igels vs. TV Lilienthal 11 : 5

 

Kommentar verfassen