SportBlog Dresden – Fans wo seid Ihr?

Ich möchte euch auf dem „SportBlog – Dresden sportlich“, natürlich so viel wie möglich von Dresdens Sport zum lesen und sehen geben.
Aber auch ich kennen nicht alle Vereine in Dresden. Kennt Ihr zum Beispiel den Cricket Club Dresden? Der spielt in der höchsten deutschen Spielklasse, in der Bundesliga Ost.
Oder die Igels, Unihockey wird hier gespielt und das sogar in der höchsten Klasse, der 1. Bundesliga.
Sport der generell in Deutschland nicht so bekannt ist und daher nicht so viele Fans hat wie Fußball, Handball, Volleyball oder Basketball. Daher sind auch die Fanzahlen der Dresdner Vereine, trotz zum teil sehr erfolgreichen Jahren, nicht sonderlich hoch.
Aber auch die Volleyball Damen des DSC werden von vielen gar nicht so wahrgenommen, obwohl sie Bundesliga und Champions League spielen, wie es ihnen eigentlich zu stehen müsste. Woran das liegen möchte ich hier noch nicht erklären.
Mir ist es aber wichtig, dass ihr mehr über den Sport erfahrt, der in eurer Stadt betrieben wird.
Damit man diesem Vorhaben gerecht wird, braucht man natürlich viele Informationen und am besten Menschen, welchen die Leidenschaft zum Sport auch so viel gibt wie mir.
Wer auf dieser Seite mitwirken will ist herzlich willkommen!
Ihr könnt euch ganz einfach über das Kontaktformular bei mir melden.

Kommentar verfassen