Ergebnisse vom Wochenende

Zufrieden und glücklich an diesem Wochenende sind vor allem Dynamo Dresden und Titans Fans. Beide konnte ihr Partien gewinnen. Dynamo feierte dabei einen spektakulären 5:1 Sieg und liegt damit 8 Punkte vor dem Relegationsplatz auf Rang 10. In der Regionalliga konnten Die Titans nach ihrem Sieg gegen Rattelsdorf die Tabellenführung wieder übernehmen. Für die Eislöwen gab es ein geteiltes Wochenende. Am Freitag schon verloren sie trotz einer 2:0 Führung bis in das letzte Drittel noch mit 3:2 im Derby gegen Weißwasser. Dafür schickte man am Sonntag die Hannover Indians mit 4:2 nach Hause. Einen erfolgreichen Start in die neue Saison feierten zudem die Wasserballer von der SG Wasserball Dresden. Das bedeutet gleichzeitig Platz 1 in der Tabelle. Einen ungefährdeten Sieg gab es auch für die Volleyball Frauen des DSC gegen gegen Alemania Aachen, nur im ersten Satz taten sie sich ein wenig schwer. Gegen den Meister FfB Friedrichshafen darf der VC Dresden in der nächsten Runde des DVV-Pokals spielen – gegen Mainz-Gonsenhaim gab es einen deutlichen Sieg. Zum Abschluss noch einmal Fußball, denn auch die Frauen aus Rähnitz konnten sich über einen Sieg freuen.

Das war doch mal wieder ein erfolgreiches Wochenende für unsere Dresdner Vereine.

Ergebnisse im Überblick:

Fußball 

Männer: Dynamo Dresden vs. Karlsruher SC  5 : 1

Frauen: 1. FC Union vs. 1. FFC Fortuna 1 : 2

Eishockey

Männer: Lausitzer Füchse vs. Dresdner Eislöwen 3 : 2 | Dresdner Eislöwen vs. Hannover Indians 4 : 2

Volleyball 

Frauen: DSC 1898 vs. Alemania Aachen 3 : 0

Männer: VC Dresden vs. TGM Mainz-Gonsenheim 3 : 0

Wasserball 

Männer: SG Wasserball Dresden vs. Spandau II 13 : 11 | SGW Dresden vs. Berlin Neuköln II 18 : 10

Unihockey 

Männer: Unihockey Igels Dresden vs. MFBC Leipzig 6 : 13

Rugby

Männer:  RVD vs. BRC II: 16 : 10

Basketball 

Männer: Dresden Titans vs. Rattelsdorf 100 : 78

 

Share on Facebook16Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Kommentar verfassen